Themen
=> Eröffnung/Begrüßung durch René DO2VI in Vertretung von Ron
=> Torsten DL2NTE berichtete ausführlich vom gemeinsamen Ausbildungswochenende mit den Katastrophenschutz-Helfern in Ludwigsburg. Siehe dazu auch die Berichte hier auf der Homepage.
=> Peter DL2KUM sprach zum Thema Ausbildung. In Vorbereitung auf die E-Lizenzprüfung am 24.11 in Hannover wird vom 24. - 28. Oktober ein Intensivkurs für unsere Lizenzanwärter stattfinden. Eine intensive Diskussion fand noch einmal zum Thema der weiteren Ausbildungsaktivitäten statt. Dabei wurde unterstrichen, dass der OV Mittel und Aufwand nur für eine Ausbildung mit dem Thema Amateurfunk und dem Ziel Lizenzerwerb bereitstellen kann. Für darüber hinausgehende Wünsche sind externe Unterstützung und Mittel Voraussetzung.
=> Uwe DM2DXA berichtete über den neuen Transceiver in den KWS, der durch bedeutende Spenden angeschafft werden konnte. Die Fernsteuerung für den Transceiver wurde bereits installiert und der Beta-test kann beginnen.
=> Die bewährte Vortagsserie soll wieder aufgenommen werden. Als erster Referent hat sich Erni DH5BS gefunden. Er wird über sein Vertikalantennenprojekt berichten. Als weitere Themen sind die Vorstellung der Remotesteuerung des KWS Transceivers durch Uwe und eine Knotenkunde durch René angedacht.
=> Christian DM5UAA informierte den Zustand der Blitzschutzinstallation des Relais bei der WVG.
=> Am 17.9. findet ein AFU-Treffen des OV V22 in Wulkenzin bei Neubrandenburg statt, zu dem Interessenten herzlich eingeladen sind. Bitte vorab anmelden. Für nähere Informationen siehe Homepage des OV 22 auf http://www.amateurfunk-mvp.de/ov/v22/index.htm.
=> Erich DL4KUG erinnerte an die Erstellung von Inventarlisten für HGW und Gützkow bis Jahresende.

=> Der nächste OV-Abend findet planmäßig am 6.10. statt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.