OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Okt 18 @15:30 -
DL0VG-Vorbereit. Contest
Fr Okt 20 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Sa Okt 21
WAG- Contest
So Okt 22
WAG- Contest
Mi Okt 25 @15:30 -
DL0VG

Wer ist online

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Begrüßung und Eröffnung durch Ron

=>Ron informierte über den Stand  in Bremerhagen. Die Schäden an der Kühlzelle sind größer als zunächst vermutet, Aktivität zum WAG (21/22.10.) kann in Bremerhagen stattfinden, allerdings wird keine Heizung zur Verfügung stehen. Für den WAG Contest werden Teilnehmer und QSO-Partner gesucht.

=>Rainer hatte Neuigkeiten vom Releaisstandort. Die geplante Antenneninstallation des Mobilfunkbetreibers wird einen Aufgang weiter erfolgen. Das sichert zumindest den einfachen Zugang zum Relais.

=>Erich gab einen Überblick über die aktuellen Ausgaben des OV. Die Rechnung vom Dom ist eingegangen. Weitere Kosten kommen durch die Remote-Steuerung für DL0HGW auf den OV zu.

=>Dirk berichtete vom Multimoderelais, das jetzt zusätzlich zum bewährten DStar auch DMR und FM Betrieb ermöglicht.

=> Den Abschluß bildete ein ausführlicher und unterhaltsamer Dia-Vortrag von Hardy über den Besuch des SYLRA Meetings in Kungsbacka in Schweden. 23 YLs und 11 OMs aus etlichen Ländern waren angereist.  Rosel hat dort  das allererste QSO mit dem Rufzeichen SK65SYL durchgeführt. Das nächste Meeting findet 2019 in Norwegen statt.

=>Der nächste OV-Abend findet am 2. November statt.