Karlheinz, DE1KKG, hat die Welt gehört und seinen Empfänger am 11. Januar 2019 ausgeschaltet.
Als SWL begann Karlheinz 1977 seine Aktivitäten als DM-9540/A, ab 1980 als Y55-10-A, die er ab 1991 unter DE1KKG sehr erfolgreich fortsetzte. Er hörte sowohl CW als auch SSB-Stationen rund um die Welt mit einem Empfänger VR-5000 und einer Magnetic-Loop-Antenne indoor.
Karlheinz war sehr erfolgreich. Mit seinem Anteil von jährlich etwa 2500 bis 3000 Karten dominierte er den QSL-Eingang des OV Greifswald. Zahlreiche Diplome und Trophäen konnte er erreichen.
Bemerkenswert ist seine äußerst exakte Buchführung ohne Computer. Karlheinz ist es gelungen, das Prinzip "ein Bericht je Band und Sendeart" einzuhalten.
Sein Markenzeichen war die SWL-Karte, die ein Foto eines Bernsteins mit eingeschlossenem Insekt zeigt.
Die SWL-Leidenschaft half ihm schließlich mit seinen Erkrankungen zu leben und eine gehörige Portion Optimismus zu bewahren.
Zur QSL-Show--> hier
Seine QSL-und Diplomsammlung sowie die Logbücher befinden sich bei DokuFunk in Wien.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.