OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Okt 16 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Okt 18 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Okt 23 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Okt 25 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Funkamateure in deiner Nähe

Funkamateure in deiner Nähe 2 Jahre 4 Monate her #290

  • dl1thb
  • dl1thbs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 6
Leider abgeschaltet ....

Neben wirklich sehr vielen positiven Kommentaren (vielen Dank dafür) gab es vereinzelt Beschwerden bezüglich des Datenschutz. Die Daten stammten 1:1 aus der öffentlichen PDF-Datei der Bundesnetzagentur, und es gab von mir nie eine Möglichkeit zum Download von Daten. Da ich aber anderweitig relativ beschäftigt bin und auf die Diskussion keinen Wert lege, habe ich mich entschlossen, die Karte nach nur knapp einem Tag ganz zu entfernen (sie war nur am 23. Mai sichtbar). Die Idee sollte jetzt aber klar sein und mit der Anleitung auf thielul.github.io/CallmapGermany/ kann sich jeder selbst eine vollständige Datenbank und Karte erstellen.

Ich hatte das ganze Projekt an einem Abend zwecks zeitvertreib realisiert, weil ich Python klasse finde und etwas über das Geocoding lernen wollte. Die Idee und meine Skripte dazu sind wirklich extrem simpel.

73 und mit der Bitte um Verständnis, dass ich meine Zeit effektiver einbringen möchte
VK2UTL/DK1UT
73 Harald - DL1THB ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funkamateure in deiner Nähe 2 Jahre 4 Monate her #289

  • dl1thb
  • dl1thbs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 6
73 Harald - DL1THB ***
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von dl1thb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden