OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Okt 16 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Okt 18 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Okt 23 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Okt 25 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: QSL Service fuer SWL's

QSL Service fuer SWL's 1 Jahr 5 Monate her #426

  • do9za
  • do9zas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
Ich habe es jetzt erstmal mit eQSL probiert. Das ist mehr oder weniger nach hinten losgegangen.

Insofern als das der ADIF upload sofort versendet wurde und ich keine Korrektur vornehmen konnte. Da ADIF nicht direkt Moeglichekeiten bietet fuer SWL habe ich das 'COMMENT' Feld und das QSL_MSG Feld fuer "QSO mit $CALLSIGN"genutzt. Fuer den Rapport das einzig moegliche Feld RST_SENT. Vermutlich verstehen die bei eqsl.cc - nicht als Zeichen weil der Rapport auch nicht verfuegbar war.

Trotzdem, Ende gut alles gut. Es haben bisher knapp 200 OMs QSL Karten geschickt.
73 de Robert
DE4RST
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

QSL Service fuer SWL's 1 Jahr 5 Monate her #423

  • dl2nte
  • dl2ntes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
...Aufkleber lassen sich auch mit dem PC passend für die Karten erzeugen. René und Harald praktizieren das ganz erfolgreich für die QSL's bei DL0VG. Jeden Mittwoch sind wir da, schau doch einfach mal vorbei...
73 de Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

QSL Service fuer SWL's 1 Jahr 5 Monate her #422

  • do9za
  • do9zas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
Danke fuer den Tipp mit dem QSL-Shop . Sehr schoen das es dort Vorlagen fuer die Rueckseite gibt. Auch fuer SWLs. Das gefaellt mir.

Dann muss ich wohl per Hand ausfuellen. Ist zwar viel persoenlicher aber bei mehr als 2000 QSOs auch eher ein Job fuer Buchhalter.
73 de Robert
DE4RST
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

QSL Service fuer SWL's 1 Jahr 5 Monate her #421

  • dl2nte
  • dl2ntes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Mir fällt da nur ein: SWL-Karte drucken lassen und selbst ausfüllen. Der QSL-Shop vom Funkamateur ist da die erste Wahl, Sabine ist sogar bei uns im OV Mitglied und hilft sicher gern bei der Gestaltung.www.qsl-shop.com/
73 de Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

QSL Service fuer SWL's 1 Jahr 5 Monate her #419

  • do9za
  • do9zas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
Ich habe ja schon mehrfach mitbekommen das selbst die gebraeuchlichsten Logbuch Programme nicht fur SWL geeignet sind. Zumindest nicht ohne das Kommentarfeld zu nutzen.

Jetzt habe ich aber bereits einige QSO's (>2000) gesammelt, die ich mit eigenen Mitteln aufbereitet habe und fuer die ich gerne Karten versenden lassen moechte. Nun bin auf der Suche nach einem QSL Service der auch fuer SWL geeignet ist.

Gestern habe ich eine Anfrage an den DARC, bzw dessen QSL Service, gestellt. Momentan ist der Service nicht fuer SWL geeignet soll aber kommen. Da ich ungern auf's ungewisse warte....kennt jemand einen QSL Karten Dienst der fuer SWL zu gebrauchen ist ??

Hier noch das QSO mit qslservice.de :
Grüß Dich Robert,

der Service ist zurzeit noch nicht für SWLs optimiert. Der Punkt ist aber
grundsätzlich auf der Agenda.
-- 
73 de
--------------------------------------------------------


Kommentar: Wie kann ich Ihren Service als SWL nutzen ? Welche Felder muessen
im
ADIF dafuer enthalten sein ?

73 de Robert
DE4RST
73 de Robert
DE4RST
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von do9za.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden