OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Okt 23 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Okt 25 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Okt 30 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Nov 01 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offizieller Clusterbetrieb DL9GTB wird eingestellt

Offizieller Clusterbetrieb DL9GTB wird eingestellt 1 Jahr 11 Monate her #361

  • dl9gtb
  • dl9gtbs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo,

ich bekomme die Probleme mit den Internetabbrüchen nicht gelöst. Sobald ich auf den Lowbands auf Sendung gehe, steigt mein Router aus, auch bei 100 Watt. Im Moment traue ich mich überhaupt nicht mehr zu funken und das ist kein akzeptabler Zustand für mich.

Tut mir wirklich leid, aber ich habe alles probiert, keine Chance das Problem in den Griff zu bekommen. Aus diesem Grund werden meine beiden Cluster (DL9GTB-1 u. DL9GTB-2) nicht mehr offiziell von mir betrieben. Sie bleiben zwar im Betrieb, aber es kann bei Aussendungen meinerseits zu Verbindungsabrüchen kommen. Ich empfehle daher auf andere DX-Cluster auszuweichen.

Mein Telnetcluster DL9GTB-3, welches die Spots von PSKreporter.info bzw. PSKreporter.de ausgibt wird ab sofort von Max, DK1MAX gehostet. Die neue Adresse lautet:

dm4x.ddns.net, Port 8500

DL9GTB-3 wird bei mir am nächsten Wochenende außer Betrieb gebommen. Sollte ich evtl. in der Zukunft eine stabile Netzanbindung meiner Cluster gewährleisten können, steht einem erneutem offiziellen Betrieb nichts im Wege.

Für die Nutzung meines Clusters möchte ich mich bei allen treuen Usern bedanken.


73 de Torsten - DL9GTB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden