OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Fr Dez 15 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Dez 20 @15:30 -
DL0VG
Fr Dez 22 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

 

Auch in diesem Jahr hatte der WAG-Contest seine aktivierende Wirkung im OV. Uwe DM2DXA hatte viel Zeit investiert und schließlich auch Geräte zur Verfügung, damit eine funktionierende technische Basis vorhanden war. Die Endstufe, bereitgestellt von Ralf DL9GWD, gehört schon zu den "Selbstverständlichkeiten". Die Multi-Such-Station einschl. Endstufe (siehe Foto) hatte Stefan DL9GRE mitgebracht. Die OP-Liste hatte Ron DL9GMN am OV-Abend im Oktober vorgestellt: DH5BS (neu im OV, SSB-OP) - DL3KWF (CW-OP) - DL6KWU (QTH Nähe Nürnberg) - DL7AA (Contest-Neuling, QRL Hamburg) - DL9GRE (QTH Leipzig) - DL9GMN.
Ergebnis: 1148 QSOs, 252 Multis = 883 515 Punkte      
 


Rosel DL3KWR funkte unter dem YL-Club-Call DL0YLV und erreichte von zu Hause 466 QSOs.
Harald DL1THB kam mit nur 5 Watt an den Antennen von DL0VG auf beachtliche 220 QSOs.

Weiterhin waren zu hören: DF1AN - DF7GG - DK5ZX - DL4KUG - DL9GND - DL9GTB - DM3AF - DM3XB und DM5AA.