Heute am Vatertag (05.05.2016)  montierten wir den neuen Beam. Das Boomrohr sowie die Strahler/Reflektoren hatten wir bereits vor 2 Wochen konfektioniert.
Heute stand also die Endmontage am Boden - der Transport auf den Turm - die Montage der Antenne am Standrohr - das Ausrichten mit dem Rotor und eine Anschlußmessung an. Dank der vielen helfenden Hände war es mit einigen Mühen geschafft!

Die Antennenmessung bestätigte unsere Erwartungen - das erstes CW - QSO mit neuer Antenne führte Uli auf 20m.
Nach getaner Arbeit war der Grill schon heiß und wir widmeten uns dem leiblichen Wohl - es war ja Vatertrag.
Danke an die Turmbesatzung DO2Vi, DL2NTE, DL9GND und der Bodentruppe DM5AA, DL2KWW, DL3KWR, DL3KWF, DL1THB.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.