OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Jan 17 @15:30 -
DL0VG
Fr Jan 19 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Jan 24 @15:30 -
DL0VG
Fr Jan 26 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und ein Mitglied online

  • de4rst

Login Form

Heute am Vatertag (05.05.2016)  montierten wir den neuen Beam. Das Boomrohr sowie die Strahler/Reflektoren hatten wir bereits vor 2 Wochen konfektioniert.
Heute stand also die Endmontage am Boden - der Transport auf den Turm - die Montage der Antenne am Standrohr - das Ausrichten mit dem Rotor und eine Anschlußmessung an. Dank der vielen helfenden Hände war es mit einigen Mühen geschafft!

Die Antennenmessung bestätigte unsere Erwartungen - das erstes CW - QSO mit neuer Antenne führte Uli auf 20m.
Nach getaner Arbeit war der Grill schon heiß und wir widmeten uns dem leiblichen Wohl - es war ja Vatertrag.
Danke an die Turmbesatzung DO2Vi, DL2NTE, DL9GND und der Bodentruppe DM5AA, DL2KWW, DL3KWR, DL3KWF, DL1THB.