Abschlussbericht zum Contest- und Ausbildungswochenende  => Link

Gemeinsames Ausbildungswochenende mit den Katastrophenschutz-Helfern, der Notfunk-Gruppe im OV V11 und dem Contest-Team DF5A in Ludwigsburg.
Thema war Notfunk und wie können Funkamateure helfen und Unterstützung leisten.
Zusammen wurden die Antennen aufgebaut und die Stromversorgung gesichert. An Beispielen von Funkverbindungen wurde gezeigt, mit welcher Technik und welchen Betriebsarten Funkamateure Informationen übertragen können.
Der Contestbetrieb zum IARU Region 1 Fieldday in SSB startete dann 13:00 Uhr UTC. Auch hier arbeiten Funkamateure in Europa unabhängig vom Stromnetz unter feldmäßigen Bedingungen mit dem Ziel, viele Funbkverbindungen (QSO`s) zu anderen Stationen herzustellen.
Wir erreichten 320 Stationen in 67 Länder.

Die Meinung aller Beteiligten ist, dieses sollte nicht die letzte gemeinsame Aktivität sein! 
Auch die OZ berichtete am 05.09.2016 über diese gemeinsame Aktivität.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.