OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Dez 20 @15:30 -
DL0VG
Fr Dez 22 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

An unserem Klubstations und Conteststandort DF5A in Bremerhagen war heute vor dem UKW-Contest ein kleiner Arbeitseinsatz angesagt. So wurde die Abspannung der Loop am Mast vorsorglich erneuert. Die UV-Strahlung hatte dem alten Seil schon mächtig zugesetzt.
Des weiteren wurde der HamNet Einstieg fertiggestellt, TRX angeschlossen und Netzwerkleitung vom Mast bis in den Schaltkasten am Mastfuß gelegt. Der Greifswalder HamNeteinstieg wird mit einem sehr kräftiges Signal von mehr als 25dB über Rauschen empfangen. Als Antenne ist hier ein Drahtspiegel (Grid) mit 24 dBi Gewinn und ein Ubiquit Bullet M2 HP im Einsatz.

Vor Ort waren Ron DL9GMN, Ralf DL9GWD und Dirk DG0KF
07/05/2016