OV Greifswald / V11

Aktuell sind 47 Gäste und ein Mitglied online

• do2vi

Login Form

Am Freitag, dem 5. Mai 2017, fand die diesjährige Hauptversammlung mit OV-Wahl statt.

=>Nach der Bergüßung begann Ron mit dem Bericht der Vorstandes. Themen waren u.a. die Mitgliederzahl, die Notfunkstation in Gützkow, die Aktivitäten am Ausbildungszentrum in den Kunstwerkstätten, der Contest-Standort Bremerhagen, die sehr guten Ergebnisse bei verschiedenen Contesten und das Lighthouse-Event.

=>Erich legte dann im Kassenbericht detailiert die finanziellen Eingänge und Ausgaben im Zeitraum seit der letzten OV-Wahl dar. In diesem Zusammenhang wurde noch einmal die Wichtigkeit der Erhaltung des Standortes Dom besonders für HamNet hervorgehoben.

=>In der folgenden Diskussion sprach Peter zum Thema Ausbildung. Hardy lobte den Standort Gützkow für gute Ausrüstung und Antennen. Gützkow sollte sich auch bei Contesten bewähren. Hardy unterstrich die bemerkenswerte Remotesteuerungsmöglichkeit des Transceivers in den KWS. Torsten erinnerte an die erfolgreiche Teilnahme an PSK und RTTY Aktivitäten. Der Fieldday war ein herausragendes Ereignis.

=>Der alte Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet.

=>Als neuer Vorstand wurden Ron (OVV) und Erich (Kassenwart) wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden Rainer und Günther gewählt. Wir gratulieren zur Wahl und wünschen dem Vorstand viel Erfolg bei der Arbeit für unseren OV!

Wie bereits angekündigt findet der nächste OV-Abend ausnahmsweise erst am 2. Donnerstag im Juni, also dem 8.6.2017, statt.