OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Fr Apr 26 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Fr Apr 26 @18:45 -
Jahreshauptversammlung mit Wahl
Mi Mai 01 @15:30 -
DL0VG
Fr Mai 03 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

=> Eröffnung und Begrüßung durch Günther.

=> Als Schnuppergast begrüßten wir Jürgen. Er ist gelernter Schiffselektriker und möchte sich künftig dem neuen Hobby Amateurfunk widmen. Da bist Du bei uns richtig. Viel Spaß dabei!

=> Am 26.4. um 18:30 Uhr findet unsere Wahlversammlung statt. Eine Einladung folgt noch. Rene und Christian werden als Wahlvorstand fungieren. Alle Anwesenden stimmten diesem Vorschlag zu. Wahlvorschläge und Bewerbungen bitte rechtzeitig per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder Christian schicken.

=>Wie auf der Funkamateurhomepage am 4. März berichtet wurde, läuft z.Z eine "Petition gegen Abriss Sender Wilsdruff". Wer sich für den Erhalt dieses Technikdenkmals aussprechen möchte, kann das unter https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-des-funkturms-in-wilsdruff tun.

=> Der nächste OV-Abend findet planmäßig am ersten Donnerstag im April, also dem 4.April statt

 

Am 3. Januar trafen wir uns zum ersten OV-Abend des neuen Jahres im White House. Beim gemütlichen Beisammensein bei Bauernfrühstück und Geflügelleber gab es ausreichend Gelegenheit, die Ereignisse und Projekte der vergangegenen Wochen zu besprechen.

=> Als Highlight stellte Hardy die brandneue QSL-Karte der Greifswalder Neujahrsrunde mit einem Bild von Punkt Mitternacht vor.

=> Der nächste OV-Abend findet planmäßig am 1. Donnerstag im Februar, also dem 7.02.2019, statt

=>Ron informierte über den WAG Contest. Der WAG Contest kann in diesem Jahr voraussichtlich nicht von Bremerhagen aus erfolgen, da die Stromversorgung nach einem Baggerschaden erst erneuert werden muss.  In diesem Zusammenhang muss auch der Hausanschluss erneuert werden. Einen Termin dafür steht noch nicht fest.  Dieses Jahr soll die Teilnahme am Contest deshalb von Gützkow aus erfolgen.  Interessenten sind willkommen. Vor allem der Sonntagvormittag wurde als günstige Gelegenheit für Anfänger erwähnt. Die „alten Hasen“ geben auch gerne Hilfestellung.
Update 17.10.18: Die Stromversorgung ist in Bremerhagen wieder hergestellt. Die Contestvorbereitungen für Bremerhagen laufen.

=> Die KWS ist jetzt zum Drucken von QSL-Karten ausgerüstet. Die KWS brauchen alle Logs!

=> Erich informierte kurz über den Kassenstand.

=> Kurz besprochen wurde eine mögliche Unterstützung der Rüganer OMs bei ihrem Relais.

=> Von V30 erreichte uns eine Einladung zu einem Besuch der der Ionosonde in Juliusruh  am 27. Oktober. Interessenten melden sie bitte bis zum 12.Oktober bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Weitere Informationen im Forum unter http://www.dl0hgw.de/forum/allgemeine-infos/145-info-von-v30.html

=> Der nächste OV-Abend findet am 08. November statt.