=> Am 1. Juli fand nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Präsenz-OV-Abend statt. Da unser bisheriger Treff, das „White House“, nicht mehr existiert, trafen wir uns zum ersten Mal in der „Brasserie Hermann“ in der Bahnhofstrasse. Masken, Abstand und Reservierung garantierten die Einhaltung der aktuellen Coronavorschriften. Es war schön, sich wieder einmal „in der Realität“ zu begegnen. 12 OMs und eine YL konnten so nicht nur fachsimpeln, sondern auch die Getränke und Speisen im Hermann testen.

=> Ron erinnerte an das traditionsreiche „Sea of Peace“ Diplom, das im Juli eines jeden Jahres gearbeitet werden kann. Für die Aktivierung von DL0SOP werden noch Operatoren gesucht.

=> Im August beginnt dann der Aktivitätsmonat unter dem Rufzeichen DL70GREIF anlässlich des 70. Jahrestages der Indienststellung des Segelschulschiffes Greif (Wilhelm Pieck) am 2. August 1951. Für QSOs im August wird ein Diplom vergeben. Das Rufzeichen wird danach bis zum Jahresende weiter zu hören sein. Auch für diese Aktivität werden noch Operatoren gesucht.

=> Wenn die Lage es erlaubt, soll dieses Jahr die OVV Wahl durchgeführt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

 

Der nächste OV-Abend findet wieder am 1. Donnerstag des Monats, also am 5. August, 19:00 Uhr in der Brasserie Hermann, statt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.