Lockdown, Abstandsregeln, Alltagsmasken und überwiegend diszipliniertes Verhalten der Bevölkerung haben dazu beigetragen, Corona in Deutschland und besonders in MV weitgehend unter Kontrolle zu bekommen und wesentlich zurückzudrängen. So war es am vergangenen Donnerstag erstmals wieder möglich, uns zu einem gemeinsamen OV-Abend im White House zu treffen. Um Abstand zu wahren, standen die Tische einzeln und auf Handschag wurde erst einmal verzichtet.

=>Ron begrüßte die zahlreichen Anwesenden.

=>Ron erinnerte an den kürzlich verstorbenen OM Joe, DM4EE und würdigte ihn u.A. als "Bastler vor dem Herrn", und CW- und UKW-Spezialisten.

=>Interessante Neuigkeiten gab es zum Handmikrofonverbot im Auto: Da Corona-bedingt die Industrie nicht ausreichend Freisprechlösungen anbieten konnte, wurde die Duldung bis 31.1. 2021 verlängert. Allerdings ist die Lage nicht ganz eindeutig, da die Umsetzung Ländersache ist. Man sollte sich also je nach Bundesland gesondert informieren. Siehe dazu auch www.darc.de

=>Ron zeigte einige Awards für DF5A

=>Das Lighthouse-Event wird dieses Jahr stattfinden.

=>Für die ursprünglich geplante Jahresversammlung besteht in diesem Jahr auf Grund der Baumaßnahmen keine Chance mehr, einen Raum in den KWS zu bekommen. Laut Hardy ist es wegen Corona in diesem Jahr aber möglich, auf die Jahresversammlung zu verzichten. Es wäre u.A. schwierig, wenn die Personenbegrenzung in geschlossenen Räumen dazu führen würde, dass einzelne Mitglieder nicht teilnehmen dürften. Es wurde deshalb von den Anwesenden ohne Gegenstimme beschlossen, die Jahresversammlung auf das nächste Jahr zu verlegen und zusammen mit der anstehenden Wahl durchzuführen.

=>Ein besonderes Dankeschön ging an Rene für die persönliche Zustellung der QSL-Karten in den vergangenen Wochen.

=>Für den 70cm-Einstieg ist die Erneuerung der Antennen erforderlich. Dirk betonte, dass an dieser Stelle keine Bastellösung möglich ist, sondern nur langlebige, sehr wetterfeste Ausführungen in Frage kommen. Ernie startete direkt mit einer großzügigen Spende.

=>Die KWS sind beräumt, die Sanierungsmaßnahmen können beginnen. Dirk und Christian waren bei der Bau-Anlaufberatung dabei.

=>Nicht vergessen, der Juli ist SOP Monat! Siehe http://www.dl0sop.darc.de/

=>Der nächste OV-Abend findet am 6.8. statt.

 

DF5A_WPX_2020

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.